Website Scripte
Mein Weg zu Websites
Hier findest Du alles zum Thema

Websites In den über 20 Jahren habe ich über 200 Projekte erstellt. Unter anderem für Bäcker, Metzger, Gaststätten, Vereine, Steuerberater, Gebäudereiniger, Kleinunternehmen und Privatpersonen.
Es waren auch schwierige Kunden dabei, die auf ihre Vorstellungen bestanden. Da sollte das dann 1 zu 1 umgesetzt werden. Aber von Entwürfen in Word oder Excel stellten sie sich vor das das genau so auf der Website erscheinen sollte. Alleine wegen Responsive (Anzeige auf Desktop, Tablet und Handy gleich) oder viele Farbvorgaben (nicht websichere Farben!!) geht das garnicht. Hier war viel Überzeugung gefragt. Nur ein einziger Kunde war nicht zu überzeugen. Nach dem ich den Auftrag dann nicht angenommen hatte und er wohl zig andere Büros genervt hatte wollte er wieder mit mir ins Geschäft kommen. Aber er hatte mich soviel Nerven gekostet das ich dankend ablehnte. Er hat es sogar nach ca. 2 Jahren noch einmal probiert aber mit dem gleichen Erfolg (Ablehnung).
Jägerstübchen Auch habe ich viele Projekte hier im Düsseldorfer Süden erstellt.
Wie z.B. ein Metzger in Wersten, eine Mundartseite (gibt es nicht mehr), ein Bestattungsunternehmen (ist nicht mehr aktiv), ein Schützenverein in Itter, der Veedelszoch in Itter und eine Gaststätte in Itter (Jägerstübchen, siehe Bild).
Es wurde eigentlich nie langweilig. Man hatte immer mit vielen neuen Leuten Kontakt. Mit allen ging es sehr gut und schnell voran. Hier und da mal eine kleine Änderung. Auch mal alles ganz neu, moderner und schneller. Das waren auch immer irgendwie Herausforderungen die ich gerne annahm.
Nun spiele ich für mich immer mal wieder mit den neuesten Ausgaben von html, css und php sowie auch hin und wieder mal mit den neuesten CMS
Das hält fit und verursacht auch keinen Stress mehr.
Diese Seite Über diese Website: Ganz ohne Schnick Schnack nur mit html5 css3 und php im Quelltext geschrieben.
Ladezeit der Seite index.php bis man alles sieht und bedienen kann beträgt 0,6 Sekunden.
Der Quelltext ist valide ohne Fehler und ohne Warnungen!
Alle Animationen etc. beruhen nur auf css und html. Responsive Ansicht erhält beim Test 99,6%
Farbverläufe sind keine Bilder sondern auch nur mit css erstellt. Auch der nach oben Link ist ohne Javascript (jquery) erstellt. Die einzelnen Teile der Seite sind als php gespeichert damit eine spätere bearbeitung einfacher ist und auch Inhalte die auf jeder Seite benötigt werden nur in einer Datei geändert werden müssen. Somit ist die Website schnell, valide und so wie ich sie möchte.

Websitebau Meine Testprojekte laufen unter Projekte öffnet in einem neuen Tab.
Wusste garnicht mehr das ich diese Domain noch hatte. Da werde ich immer mal wieder was neues testen. Zur Zeit habe ich da 2 Projekte. phpSqlLite läuft auf dem Link oben und PageKit unter Projekt 2 öffnet auch in einem neuen Tab.
So kommt auch keine Langeweile auf. Arbeiten an den Projekten sind immer mal sporadich. Ist ja kein muß. Und es gibt auch keinen Zeitdruck. Immer wie ich Lust und Laune habe. Wenn ich dann mal dran bin freue ich mich auch etwas zu schaffen.


Responsive Responsive Webdesign: Eine Website für Smartphone, Tablet & PC
Vor Jahren noch: Eine Website für PC, Laptop & Tablet
Im Gegensatz zu früheren Webseiten müssen wir zum Beispiel nicht mehr zwei verschiedene Webseiten für den Internet Explorer und einen anderen Browser programmieren. Es reicht eine Seite, die - richtig angelegt - sowohl auf verschiedenen Browsern im Netz funktioniert, aber ebenso gut für den Ausdruck oder die Darstellung auf einem Handy geeignet ist. Wohlgemerkt: Eine Seite für alle Formate. Was für eine Erleichterung.
Bei Google gilt z.B. ab 2018 der Mobile First Index. Responsive, Mobiltaugliche Websites werden bevorzugt behandelt.
Da immer mehr Benutzer mit Tablet und noch mehr nur noch mit dem Smartphone surfen ist es besonders wichtig das Websites für diese besonders optimiert sind. Das bedeutet kurze Ladezeiten, einfache Navigation und eine optimale Darstellung.
 
Nach oben
Nach unten